DE | EN
 

 

 

 

 

Der Name der im Frühjahr 2021 fertiggestellten Doppelzimmer (Zusatzbett möglich) "Rossgschirrkammer" und "Troadkasten" wurde nicht zufällig gewählt. Bis vor einigen Jahrzehnten befanden sich die Rossgschirrkammer - das war der Raum in dem das Pferdegeschirr (das Joch, das Kummet und das Brustblattgeschirr) für die Arbeitstiere aufbewahrt wurde - und der Troadkasten – hier wurde das Getreide gelagert, wirklich an dieser Stelle des Bauernhofes.

Heute strahlen die gemütlichen Gästezimmer heimeliges Wohnambiente aus. Viel Holz und andere hochwertige Naturmaterialien, indirekte Beleuchtung und warme Naturfarbentöne tragen zu einer behaglichen Wohlfühl-Atmosphäre bei. 

 

Unsere Zimmer sind wie folgt ausgestattet:

  • Dusche/WC
  • Kostenloses W-LAN
  • Flatscreen-TV
  • Balkon mit traumhaftem Blick
  • die beiden Zimmer sind ausschließlich für Nichtraucher

 


Ein besonderes Highlight ist das Stillinghof Frühstück im neuen Frühstücksstüberl. Auf dem reichlich gedeckten Frühstückstisch sind neben den "üblichen" Zutaten zu einem kräftigen Frühstück viele frische, hausgemachten Köstlichkeiten vom Stillinghof: wie Joghurt, Fru´s, Frischkäse, Kräuteraufstriche, Speck, verschiedene Eiergerichte, Marmeladen, Mehlspeisen uvm. zu finden.

Photographie: Albrecht Schnabel, Alemannenstr. 49, 6830 Rankweil
Architektur: Ulrich "Ulli" Stöckl, Loferer Straße 4, 5760 Saalfelden

 


  

 

Stillinghof - Familie Hartl
Schmalenbergham 1
5760 Saalfelden am Steinernen Meer
Telefon +43 6582 906993
urlaub@stillinghof.at

Quicklinks:

> Impressum
> Kontakt
> Datenschutz

 

Copyright © 
2020 Stillinghof, Saalfelden.
Alle Rechte vorbehalten.